Dienstag, 28. Februar 2012

P wie Pusteblume x 2

Bei den Scrapfriends hat uns Stebie vor 2 Wochen dazu aufgefordert ein Layout mit dem Alphabet zu gestalten. Jeder Buchstabe sollte mindestens einmal vorhanden sein. Dafür habe ich mir Blumennamen rausgesucht, was mir bei 3 Buchstaben ganz schön schwer gefallen ist: X - völlig unmöglich, Y - hab ich dann noch Ysop gefunden (hat irgendjemand davon schon mal gehört?) und U - da fiel mir dann nur noch Unkraut ein...
Nun aber genug geschwafelt. Hier kommt das Ergebnis der Botanischen Forschung, gearbeitet nach einen Sketch der Creative Scrappers aus meinem gewonnenen Ebook:

Tja, und weil ich von meiner anderen Kröte auch noch so ein Foto hatte und jede eh ihr eigenes Album hat, gab es den gleichen Titel noch einmal:

 Hierbei hatte Ela (ebenfalls im Scrapfriends-Forum) bei der 10-Wochen-Challenge dazu aufgerufen, "kreisig" zu werden ;) - Hab ich gemacht.

Und wo wir schon mal bei Blumen und Schmettis sind... Meine Kleine hat nächste Woche Geburtstag und da haben wir Einladungskarten gemacht. Ich bin der Meinung, sie smüsse da auch ein wenig dazu beitragen und deshalb hab ich sie stanzen, stempeln und zusammenkleben lassen. Noch etwas Stickles drauf und fertig:
Okay, das war's erstmal für heute. Danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt.

Euch noch einen schönen Tag!

Stüppi

Samstag, 25. Februar 2012

Stöckchen gefangen...

Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass hier in der Bloggerwelt den ganzen Tag schon mit Stöckchen um sich geschmissen wird ;) Jetzt hab ich auch eines bekommen, von der lieben Stebie/Steffi.

Hier also 5 Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet, ich Euch aber jetzt trotzdem erzähle:

1. Ich hab sowas, wie einen kleinen Zähl-Tick:
Meistens völlig unbewußt zähle ich alles mit was ich gerade mache (die Wäschestücke beim Wäscheaufhängen, die Teller beim Geschirrspülerausräumen, Schritte u.ä.). Das mache ich nicht laut, nur so leise vor mich hinbrubbelnd - ist trotzdem peinlich, dabei erwischt zu werden. ;) Selbst beim Joggen zähle ich bei der Atmung - 1, 2, 3, 4 x mal ein und 1, 2, 3, 4 x mal aus. Hier ist das allerdings sehr entspannend. Der Kopf ist total leer, weil er mit zählen beschäftigt ist. *g*

2. Ich hab auch sowas,wie einen kleinen Sortier-Tick:
Meine Systeme muss nicht jeder verstehen, aber sie sind da... und wehe jemand pfuscht darein... Extreme Formen nimmt dies beim Wäscheaufhängen an: Ein Trockner für die Kinder - davon eine Seite für die Eine und eine für die Andere, ein Trockner für meinen Mann und mich, ebenfalls geteilt. Socken werden schon beim Aufhängen sortiert und außerdem hab ich ja teilweise schon gelesen, dass farblich passende Klammern für ein Wäschestück verwendet werden, aber wie wäre es noch mit unterschiedlichen Klammersorten für jedes Familienmitglied. Im Geschirrspüler hat auch alles seinen angestammten Platz. Bei mir wird halt immer schon vorher alles sortiert-ich finde das erleichtert dann die Sache mit dem Aufräumen.

Wenn ich mir die ersten beiden Dinge so durchlese, sollte ich vielleicht mal einen Termin beim Psychiater einplanen *g*

3. Ich kann wirklich sehr schwer deligieren:
Ich denke mir immer, bevor ich das jetzt stundenlang erläutern muss und die Sache dann nachher doch nicht so ist, wie ich wollte, mache ich es lieber schnell selbst.

4. Völlig hemmungslos:
... werd ich beim Einkaufen. Irgendwie schaltet mein Hirn dabei immer auf Sparmodus (nicht im Sinne von Geldsparen... neeneenee ... eher im Sinne von "gar nicht mehr vorhanden"). Ich kann gar nicht mehr aufhören (besonders schlimm bei Scrapsachen, aber auch Kleidung, Schuhe, selbst im dm ;)

5. Ich schlafe mindestens 2 x die Woche auf der Couch ein:
Dann wache ich mitten in der Nacht auf und muss in mein Bett umziehen, welches dann natürlich kalt ist. Das Schlimme ist, ich krieg es nicht einmal mit - ich bin mitten in einer spannenden Krimiserie, voller Erwartung, wer denn nun der Bösewicht ist...dann kommt Werbung...und in meinem Kopf schalten die Lichter aus. Am nächsten Tag ärger ich mich jedes Mal, denn ich weiß immer noch nicht, wie es ausgegangen ist und außerdem fühl ich mich leicht erschlagen. *g*

So, ich hoffe, Ihr habt durchgehalten und ich werfe mich Stöckchen dann mal weiter an

Beate
Saphira
Birgit
Claudia
Kerstin

Euch noch einen kreativen oder einfach nur schönen Abend!

Stüppi

Freitag, 24. Februar 2012

Auf den letzen Drücker

... mal wieder... *g*
... hab ich bei Scrap-it-Lift-it noch mitgemacht. Es sollte ein Layout von Scrapperia geliftet werden und dies hier ist mein Beitrag dazu:


Euch noch einen schönen Abend!
Stüppi

Donnerstag, 23. Februar 2012

...und der Rest vom Fest...

Wie angekündigt hab ich ja noch zwei Karten aus den Resten gefertigt. Die eine davon ist allerdings schon bei meinem Valentins-Wichtelkind gelandet, die sich sehr gefreut hat.




Und dann hab ich noch diese hier:




Ja, und weil wir hier schon mal so schön beim Thema Karten sind, folgen gleich noch ein paar mehr, die so in der letzten Zeit entstanden sind:
Nach einem Sketch aus dem PaperCraftsMagazine

noch ein paar Valentinsgrüße




nach Fienchens Karten-Sketch-Challenge #1 im Scrapfriends-Forum



und auch bei den Scrapfriends ist beim Karten-Ketting in Blau-Weiß diese hier entstanden:




So, das war es erst einmal für heute. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Stüppi

Dienstag, 21. Februar 2012

Uuups!

Vergessen! Gestern Abend hat mich die Couch besiegt ;)
Dafür aber dann jetzt. Dieses Layout hat das Zeug, zu einem meiner Lieblinge zu werden:


Auf dem Foto (hab ich geschwärzt) bin ich, schwanger mit Angelina. Ich bin so glücklich, dass es endlich aus der Schublade raus ist.

Morgen hab ich dann noch 2 Kärtchen für Euch.

Stüppi

Sonntag, 19. Februar 2012

Wie versprochen...

...geht es heute weiter.
Als Angelina 1 Woche alt war, haben wir Baby-Fotos machen lassen. Hier habe ich endlich eines davon verarbeitet (wie gesagt nach 6 Jahren ;))

Ich hoffe, es gefällt Euch und ihr seid hier noch dabei, denn morgen kommt noch mehr...
Bis dann!

Stüppi

Samstag, 18. Februar 2012

Scrappies - DT - Arbeit

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich was im Hintergrund gewerkelt  habe, was ich noch nicht zeigen durfte...
Nun ist es aber soweit: Ich habe mal wieder ein kleines Material-Paket von Sandra und Gaby bekommen und durfte mich damit austoben. Inhalt waren diesmal die süßen Papiere Yours Truly von Echo Park und a bissl Schnickschnack dazu.
Die zusätzlich verwendeten Materialien sind natürlich aus meiner "Sammelstelle" ;)

Meine verwendeten Fotos haben nur auf diese Serie gewartet (immerhin fast 6 Jahre). Aber das Warten hat sich gelohnt (finde ich ;)):

Lina
Auf die Rückseite dieses Aufstellers kommt dann noch unsere Kleine (anderes Papier aus der gleichen Serie)... irgendwann...

Morgen geht es hier dann weiter, denn das war ja noch nicht alles...nee, nee

Wer sich das ganze mal näher betrachten möchte und in der Nähe von München lebt, kann ja mal bei Scrappies vorbei fahren. Meine Designteamwerke liegen dort zum Anfassen bereit ;)

Also, bis morgen!
Stüppi

Donnerstag, 16. Februar 2012

Gewonnen! Gewonnen! Gewonnen!

Die ganze Woche war es sehr ruhig hier - ich hatte/habe meine Schwester zu Besuch und da blieb einfach keine Zeit übrig. Aber jetzt...
Gewonnen! Gewonnen! Gewonnen!
Letztes Wochenende habe ich bei Felicitas Klink das Ebook der Creative Scrappers gewonnen. Natürllich habe ich daraus auch gleich was "ausprobiert" und es gekoppelt mit der 10-Wochen-Challenge bei den Scrapfriends. Hier galt es eine Material-Aufgabe zu bewältigen:
1 Cardstock, 6 Patterned Paper, 0 Flowers, 9 Brads oder Halbperlen, 1 Titel, 9 gedoodelte Linien, 9 gestanzte Teile und 6 Stempelabdrücke
Hab ich gemacht:

Außerdem war ich letztes Wochenende bei den Scrappies in München und hab dort zusammen mit Birgit Stempeltechniken vorgeführt. Das hat echt Spaß gemacht.
Ansonsten hab ich einfach nur die Zeit mit meinem Schwesterherz genossen und wir haben die Abende gemeinsam gescrappt. Dabei sind auch ein paar Karten entstanden, die ich Euch aber erst die nächsten Tage zeigen kann.
Morgen wird auch noch mal lustig: Wie in wahrscheinlich vielen Kindergärten, ist auch bei uns morgen Faschingsfeier. Nachdem sowieso schon die ganze Woche geschminkt werden wollten, steht morgen das volle Programm an: eine Schmetterlingsfee und eine Prinzessinnenfeenelfe und für die Verpflegung sind wir für die Käsespiesse zuständig. Die Spiesse hab ich heute natürlich schon dekoriert. Hoffentlich vergess ich morgen nicht wieder ein Foto zu machen, wenn alles fertig ist und alle fertig sind.
Darum jetzt also a guats nächtle und bis bald!
Stüppi

Freitag, 10. Februar 2012

Die Sketch*ladies* und meine ersten Cupcakes

Bei den Sketch*ladies* gibt es diesen Monat wieder eine tolle Vorlage mit 3 machbaren Herausforderungen und ich habe das erste Mal mitgemacht. Hier ist meine Umsetzung:


Gestern gab es noch eine Premiere in unserem Hause: Ich backe ja hin und wieder ganz gern und hab mich mal von diesem Hype um Cupcakes anstecken lassen - die schauen aber auch zuuuuu lecker aus... Chocolate Cupcakes sollten es sein:
Was soll ich sagen... schokoladig waren sie definitiv, aber auch echt heftig mächtig *grins* Gibt es davon eigentlich auch "Diät"-Varianten?Vielleicht muss ich davon Minis backen, damit man wenigstens einen schafft. Da werde ich wohl noch ein wenig rumprobieren müssen, denn optisch machen sie echt was her.

Post habe ich auch bekommen... einfach so, von meinem Schwesterherz:
Ist sie nicht schön? Da kommen doch Frühlingsgefühle auf... Danke, Süße!

Und schließlich gibt's schon wieder was zu gewinnen: die 2frollein verlosen ganz viele tolle Sachen. Schaut doch einfach mal  hier vorbei.
Viel Glück und eine schöne Zeit!

Stüppi

Mittwoch, 8. Februar 2012

zum 55.

Meine Schwiegermama hat bald Geburtstag und da gibt es natürlich auch eine Karte. Ich hoffe, sie freut sich darüber.


Tja, und weil ich meine Werke der letzten Tage noch nicht zeigen darf, gibt es heute was aus der Konserve:
Gnadenlos (GNADENLOS!!!) geliftet von Sandra. Dieses LO hatte nur auf Felis Foto gewartet ;o)





Außerdem will ich Euch noch hierauf aufmerksam machen: Creative Scrappers haben ein Sketch-EBook erstellt und Felicitas verlost auf ihrem Blog ein Exemplar des CS EBooks "Creating with Sketches". Also, schaut doch einfach mal vorbei und versucht Euer Glück!

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend!

Macht's gut!
Stüppi

Montag, 6. Februar 2012

Zum Wochenstart...

... gibt es noch ein Menge nachzuholen. So gab es am Wochenende für eine liebe Freundin ein bescrapptes Notizbuch in A5 zum Geburtstag...

... und diese Karte gab es noch dazu:

Für meine extrem abgemagerte Vorratskiste ist dann noch dieses Kärtchen entstanden (ein Lift von einer der Scrapbook-Werkstatt-DT-Mädels):
Ja, und dann habe ich bei den Scrapfriends bei einem Embellishment-Tausch-Kreis mitgemacht - eine echt lustige Sache: Stebie hat einen Umschlag mit kleinen Nettigkeiten gepackt und an die erste in der Liste geschickt. Diese durfte sich rausnehmen, was sie wollte und musste dann Embellis gleicher Art oder gleichen Wertes wieder hinein tun und den Umschlag dann weiterschicken. So geht das die ganze Runde rum und Stebie bekommt dann einen Umschlag mit ganz neuen Sachen zurück. Und dies hier habe ich mir rausgesucht:
Ich wünsche allen weiteren noch viel Spaß und bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...

Tanja wollte beim letzten LO wissen, wer ich wäre und nein ich bin nicht nicht die linke - ich bin die ältere, die rechte. Aber an dieser Stelle mal vielen Dank für die lieben Kommentare und dass ich nach einer Woche schon 7 (!!!) Leser habe. Ihr seid super!

So, die Kinder sind im Bett und ich werde mal schauen, was der Abend jetzt noch so hergibt.

Bis bald!
Stüppi

Mittwoch, 1. Februar 2012

Schwestern

Diese Woche ist mir ein Foto von meiner Schwester und mir in die Hände gefallen und ich dachte, mich haut's um... Okay, ich wußte schon immer, dass unsere Mädels wohl eher nach meinem Teil der Familie kommen, aber... schaut am besten mal selbst:

 Hier nochmal zum besseren Vergleich eine Nahaufnahme.
Meine Schwester und ich haben in etwa den gleichen Altersunterschied wie meine Mädels. Wir waren auf dem Foto von 1983 (und wehe, es lacht hier jemand über die tollen Blusen mit den Latzhosen!!! Die sind nämlich todschick!!!) nur ein Jahr jünger als Angelina und Feli.

Ansonsten bin ich hier im Hintergrund stark beschäftigt. Darf ich nur noch nicht zeigen... (*fies*)

Einen schönen Abend noch!

LG
Stüppi